Page Not Found

2022 wurde die Fortschreibung der Pflege- und Entwicklungskonzepte für den Geo-Naturpark „Saale-Unstrut-Triasland“ e.V. fertiggestellt. Dabei stehen die Entwicklungsziele des Geo-Naturparkes auf dem Prüfstand. Es wurde zurückgeschaut und nach vorne geblickt, evaluiert und ausgewertet, es wurden Leitbilder erarbeitet und Schwerpunkte für die nächsten 10 Jahre der Naturparkarbeit festgelegt. Die Fortschreibung soll als Orientierung dienen und einen Handlungsrahmen für die praktische Arbeit des Naturparkes bilden. 

Um ein umfassendes Bild zu ermöglichen waren neben dem Naturparkverein u.a. die Mitgliedsgemeinden des Naturparkes, die Untere Naturschutzbehörden von SK und BLK, das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt und das Landesamt für Umwelt an dem Prozess beteiligt. 

Mit der Fortschreibung war das Planungsbüro MYOTIS beauftragt. 

Im Zuge der Überarbeitung kam es auch zur inhaltlichen und strukturellen Anpassung der Internetseite. 

Laufzeit
2018-2022

Fördervolumen
80.000 €