2016: Malwettbewerb Heimat neu entdecken

wettbewerb2016.jpg
Heimat neu entdecken!


Der Naturpark-Verein wird 25 Jahre - das möchten wir feiern! Im Herbst veranstalten wir deshalb ein Fest für Helfer, Freunde, Interessierte und alle, die dabei sein wollen.

Außerdem möchten wir zum Jubiläum von euch wissen, was ihr mit dem Geo-Naturpark-Saale-Unstrut-Triasland verbindet: Malt uns ein Bild, zum Beispiel von eurem schönsten Ausflug, eurem Lieblingsort oder vielleicht von Tieren und Pflanzen, die euch hier besonders beeindrucken. Zeigt uns, was euch in und an eurer Heimat gefällt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die schönsten Bilder zeichnen wir auf unserem Fest am 15. Oktober 2016 in Memleben aus.

Wer darf mitmachen?

Einzelpersonen oder Gruppen in den Altersklassen "Kindergarten", "Grundschule" oder "5. bis 12. Klasse"

Wie könnt ihr mitmachen?

Schickt uns einfach ein ausgefülltes Teilnahmeformular (Gruppe oder Einzelperson) und euer Bild mit einer kurzen Erläuterung. Bitte haltet euch an die Bildvorgaben: Größe A4 bis A3, auf Papier oder Zeichenkarton bis max. 200g/m².

Was gibt es sonst noch zu wissen?

Einsendeschluss: 26.9.2016
Preisverleihung: 15. Oktober 2016 beim Naturpark- und Klosterfest in Memleben

Den Aufruf als Plakat findet ihr hier (pdf, 1,2 MB).